Dezember 2006  Die Eintrachtfreunde
    Lehre liegt in ziemlich der gleichen Entfernung zu den beiden Städten Braunschweig (15 km) und Wolfsburg (15 km), so dass man sich entscheiden musste, welchem Verein man die Treue hält. Im Jahre 1995 stellte man sich diese Frage jedoch nicht in dem Maße, wie man es wohl heute leider müsste.
    Die Gründer des Fanclubs waren zwischen 15 und 17 Jahren alt und fuhren meißt mit dem Bus nach Braunschweig um die Spiele live miterleben zu dürfen. Nachdem man anfangs nur sporadisch zu den Spielen fuhr, stellte sich nach kurzer Zeit eine gewisse Regelmäßigkeit ein und man fuhr gemeinsam auch zu dem ein oder anderen Auswärtsspiel. So kam es wie es kommen musste: Die Jungs gründeten den Fanclub "Eintrachtfreunde Lehre"!

    Aus den Jungs von damals sind nun Männer geworden und sind nach wie vor so stolz wie damals Eintrachtfreunde aus Lehre zu sein!